Vitalstoffreiche Frühlingsküche

Laden Sie sich köstliches Powerfood auf den Teller! Leckere Frühlingsrezepte mit frischen Zutaten und vielen wertvollen Inhaltsstoffen finden Sie hier

von Angelika Karl, 25.04.2014

Liefert Vitamine und Mineralstoffe: frisches Gemüse


Sich kraftvoll und leistungsstark fühlen – richtige Ernährung kann viel dazu beitragen. Der Frühling lockt jetzt mit frisch gestochenem heimischem Spargel, leckeren Frühkartoffeln, duftendem Bärlauch, aromatischen Kräutern und würzigen Radieschen. Auf dem Wochenmarkt verführen süße Erdbeeren, knackige Rhabarberstangen sowie zarte Mairübchen, Kohlrabi, Möhren, Zuckerschoten und Spinat.

Hier heißt es: Zugreifen! Denn erntefrisches Gemüse und sonnengereifte Früchte haben nicht nur das beste Aroma. Sie sind auch reich an Vitaminen, Mineralstoffen und anderen gesunden Substanzen. Eine optimale Versorgung trägt dazu bei, Sie fit zu halten und stärkt das Immunsystem. Wie Sie Ihre tägliche Kost mit leichten Salaten, Suppen, Gemüse-, Fleisch- und Fischgerichten oder fruchtigen Desserts aufwerten können, zeigen die folgenden Rezepte.


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