Kosmetik: Der gepflegte Mann

Die Haut spannt? Pickel sprießen? Der Bart juckt? Unser Pflege-Knigge verrät, wie Mann attraktiv bleibt. Neun Tipps für sein gepflegtes Äußeres

von Lisa Meyer, 14.03.2018

Dressed for success: Viele Männer achten auf ein gepflegtes Erscheinungsbild


Wie innen, so außen. Wie der Geist, so der Körper. Das besagt eine alte Volksweisheit. Man könnte sie auch umdrehen: Wie außen, so innen. Wie der Körper, so der Geist. Denn wer auf sein Äußeres achtet, tut das nicht nur für andere.

"Es ist ein Trugschluss, zu glauben, dass ein gepflegtes Erscheinungsbild vor allem dazu dient, unseren Mitmenschen zu gefallen", sagt der Münchner Kosmetiker Rostia Bajtek. "In erster Linie steigert es das eigene Wohlbefinden." Wellness für Körper und Seele, außerdem eine Visitenkarte im öffentlichen Leben – der moderne Mann achtet auf sein Aussehen, ohne dafür stundenlang im Bad zu stehen. Mit diesen Tipps gelingt eine unkomplizierte und wirkungsvolle Pflege von Kopf bis Fuß.

Pflegetipps für Männer


Haben Sie Schlafprobleme?
Ergebnis